Adventskalender – Idee N. 2

Weihnachten

Ciao amici png

Hier kommt noch eine weitere Adventskalender Idee, die ich dieses Jahr für meinen Freund gebastelt habe. Diesem habe ich natürlich streng verboten, meinen Blog zu lesen 🙂

Was ihr für den Kalender braucht:

Die Nummernschildchen habe ich bei Depot gekauft und 2,59,- ausgegeben

Die Washitapes gab es bei Lidl, einige habe ich allerdings auch aus meiner Sammlung und das goldene auf dem rechten Foto oben ist auch von Depot

Die Sternsticker habe ich ebenfalls von Depot und habe 1,99 bezahlt. Stempel gibt es in mannigfaltiger Ausführung bei IDEE.

Die Coffee To-Go Becher gab es für gut 10€ im 100er Pack in der METRO.

Was ist nun zu tun?

IMG_6923

Ich habe stundenlang alle Becher in feinster Kleinarbeit mit allen möglichen Washitapes beklebt. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass es leichter ist, vertikal zu kleben, horizontal wie auf dem Bild wirft das Tape Falten. Der Variation wegen habe ich das aber in Kauf genommen. Leider kann man die Becher, die ich hatte, nicht bestempeln, da sie eine Art Beschichtung hatten, auf denen die Farbe nicht hielt.

Mit den Stiften ließ sich die Beschichtung allerdings sehr gut bemalen.

Daraufhin habe ich die Schildchen bestempelt, sie an den Deckel geknotet und die Becher mit Geschenkchen befüllt.

Der Kreativität ist da keine Grenzen gesetzt. Manche meiner Geschenke passten nicht in die Becher, also habe ich einen Gutschein für diese Geschenkchen in den jeweiligen Becher getan.

Hier noch ein paar Fotos von den fertigen Bechern.

Frohe Weihnachtszeit euch allen!

Bald zeige ich euch ein paar Geschenkideen zum Selbermachen!

HO HO HO

In dem Sinne,

Ciao Stella png

http://www.depot-online.com

http://www.hemashop.com/de/

Advertisements

2 Gedanken zu “Adventskalender – Idee N. 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s