Porridge-Liebe

Ernährung

Ciao amici png

Heute stelle ich euch meine absolute Lieblingsspeise vor:

P O R R I D G E

Mein Basisrezept ist folgendes:

  • 300ml Flüssigkeit (Sojamilch, Milch, Wasser)
  • 5 EL Haferflocken oder Haferkleie
  • Zimt / Entölter Kakao
  • Etwas Stevia / Agaven Dicksaft / Süßstoff
  • Nüsse
  • Obst

Ich erhitze die Milch in diesem Topf von Ikea (freiwillig hinzugefügter Link, da ich sehr begeistert bin) und füge direkt die Haferflocken hinzu. Anschließend lasse ich es köcheln und füge langsam allerlei Gewürze und Süße hinzu bis mir die breiige Konsistenz gefällt.

Dann braucht es nur Obst und Nüsse, um den Porridge zu dekorieren.

Hier ein paar meiner Kreationen

Ich esse seit langer Zeit morgens nichts anderes und kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals was anderes essen möchte! (Ausnahmen sind Hotel Frühstücke oder Brunchs mit Freunden natürlich, denn Ausnahmen bestätigen die Regel)

Haferflocken sind nicht nur unglaublich gesund, sie halten uns auch für lange Zeit satt und glücklich. Zudem enthalten sie einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, Ballaststoffen, wichtigen Kohlenhydraten, Vitamin B1, B6, E, Zink, Eisen, Calcium, Magnesium, hat einen positiven Effekt auf den Blutzuckerspiegel und kann den Cholesterinspiegel senken.

Und dieses Superlebensmittel schmeckt auch noch so fantastisch!

P o r r i d g e  for   p r e s i d e n t

Ciao Stella png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s