Ho Ho Ho…
Bald ist Weihnachten. Trotz beinahe tropischer Verhältnisse wird es langsam Zeit für Basteleien. Ich habe in meinem Umfeld oft gesehen, dass alle mit Butterbrottüten etwas basteln und habe es mir auch mal angetan. Mit Hilfe meiner Mutter habe die einfachste Weihnachtsbastelei erlernt und abfotografiert für alle, die eine Anleitung dafür benötigen.
So einfach habe ich mir es nicht vorgestellt! Seht selbst
Was brauchen wir?
- 7-8 Butterbrottüten
- Teppichmesser
- Klebestift
- Lineal
- Tasse Tee oder heiße Schokolade
Mit dem Klebestift eine Butterbrottüte unten und mittig bestreichen und die nächste Butterbrottüte mit der Vorderseite auf die erste Tüte kleben. Wichtig hierbei ist, dass die obere Tüte tatsächlich mit der längeren Seite nach oben zeigt.
Wenn alle Tüten aufeinander geklebt sind, messen wir die Mitte der Brottüten aus und markieren diese am oberen Rand. Dann messen wir 8-10cm an den länglichen Seiten ab. Das Lineal legen wir dann entlang der zwei Punkte wie folgt an und schneiden jeweils rechts und links die Tüten ab:
Wenn die Ecken abgeschnitten sind, lochen wir die oberste und die unterste Brottüte, fächern den Stern auf und verbinden die erste und letzte Spitze mit einer Kordel.
Et voilà, ein Stern! Una Stella. haha
Eine gesegnete, fröhliche Weihnachtszeit euch allen!