Solpuro Guacamole*

Ciao amici

Schön, dass ihr wieder bei mir gelandet seid!

Heute geht es um ein Produkt, welches ich vor längerer Zeit für mich entdeckt habe, als ein Promoter mir dieses im lokalen Edeka Markt zum probieren gab.

Als Hashtaglove die Kampagne mit der Marke SolPuro veröffentlichte, habe ich mich dafür angemeldet und habe die Daumen gedrückt, dass ich auch ausgewählt werde, mitzumachen.

Glücklicherweise wurde ich auserwählt und habe alsbald 5 verschiedene Sorten der Solpuro Guacamole nach Hause geschickt bekommen.

die Sorten sind:

  • Brunch (Ohne Knoblauch, mit Zwiebeln, Tomate, 83% Avocado)
  • Pur (100% avocado)
  • Mild (93% Avocado, milde Schärfe)
  • Classic (84% Avocado, klassischer Guacamole Geschmack)
  • Spicy (84% Avocado, gut scharf)

Sofort habe ich mir brunch, mild und spicy geschnappt und habe folgende Rezepte ausprobiert:

Pochiertes Ei auf Vollkorn Toast mit Guacamole

IMG_4068

Dazu lässt man Wasser sprudelnd kochen und schlägt anschließend ein Ei rein. Am Besten erzeugt man einen Strudel im Wasser, bevor man das Ei ins Wasser schlägt. Das Ei bleibt dadurch super weich und schmackhaft während das Eiweiß natürlich direkt im heißen Wasser stockt.

Den Toast habe ich getoastet und ihn anschließend mit der Solpuro Guacamole in der Geschmacksrichtung Brunch bestrichen.

Ganz wichtig: das pochierte Ei unbedingt einmal so anschneiden und die Ästhetik des rauslaufenden Eigelbes würdigen. Dann: Guten Appetit

 

Fischfilet mit Süßkartoffeln, Currygemüse und Guacamole Dipp

IMG_4041

Die Süßkartoffeln in Pommes schneiden, würzen mit ital. Gewürzen, Öl, Pfeffer, Salz usw. und in den vorgeheizten Ofen tun.

Währenddessen das Fischfilet vorbereiten (auftauen, entgräten, je nachdem)

Das Gemüse war TK in meinem Falle. Ich habe es in der Pfanne gebraten und mit Rama Cremefine zum kochen, Curry und Salz anschließend verfeinert.

Die Guacamole ist in diesem Falle die Spicy-Variante. Die Süßkartoffeln mit dem leckeren würzigen Dipp waren eine tolle Kombination.

 

Sandwich mit Guacamole

IMG_4111

Das Sandwich habe ich mir zum Abendessen gemacht. Es ist sättigend, versorgt mich mit den nötigen Ballaststoffen, essenziellen Fettsäuren, Proteinen und Vitaminen.

Das Sandwich auf beiden Seiten mit Solpuro Guacamole (alle Geschmacksrichtungen sind passend) bestreichen und mit einem Spiegelei, etwas Putenaufschnitt und Salat belegen. Anschließend alles aufeinander stapeln und halbieren. GUTEN APPETIT

 

Natürlich kann man die Solpuro Guacamole auch für Süßspeisen benutzen, danach stand mir allerdings nicht so der Sinn. In meinen älteren Beiträgen findet ihr Süßspeisen, die ihr mit Avocados zaubern könnt.

Gesunder Schokopudding

und

Gesunde Schokotarte

Schaut gerne auch mal bei den Jungs von Solpuro vorbei. Die Avocados sind aus Mexiko und die Guacamole wird direkt dort produziert. Es werden keine Konservierungsstoffe zugefügt und man kann sie ohne schlechtes Gewissen konsumieren. Die vertreibenden Märkte lassen sich einfach per PLZ auf deren Website ermitteln.

http://www.sol-puro.de/kaufen/

Wie oft stand ich da und habe partout keine Avocado mit dem perfekten Reifegrad gefunden?! Wie oft habe ich eine Avocado versehentlich vergammeln sehen, da ich den Moment verpasste, sie zu verarbeiten?!

Ich bewahre die Guacamole von Solpuro gerne nach erstmaligen Verzehr gerne in einem Schraubglas auf. Das ist praktischer als die Originalverpackung.

 

*Ich habe die Produkte zur Verfügung gestellt bekommen, bin aber schon vorher überzeugte Konsumentin der Guacamole gewesen.

 

IMG_4040

Ciao Stella

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s